Aussenansicht Haus Volkermann – Bereich Junge Pflege

Haus Volkermann JUP
Eine Umgebung, die einlädt zu bleiben

So modern und anspruchsvoll wie seine Bewohner ist auch Haus Volkermann JUP. In der schönen Stadt Kamen, zwischen blühenden Gärten, bieten unsere Pflegeplätze ein besonderes Zuhause-Gefühl. Und das spürt man! In modernen Wohngruppen mit Sonnenbalkon, in unseren geschmackvoll eingerichteten Wohnküchen oder beim Werkeln in unserem Werkraum.

Im grünen Volkermann Park oder beim Ausflug auf den nahegelegenen Bauernhof blüht das Leben auf – und wir alle gleich mit. Es zieht uns nach draußen, ins Grüne, in die Einkaufsstraßen Kamens und zum Tanzen in den Club. Entspannungsräume und unser hauseigenes Kino bieten die perfekte Alternative.

Haus Volkermann JUP
im Überblick


90 Einzelzimmer
in 9 modernen Wohngruppen auf 5 Etagen

Professionelle Teams
mit großem Herzen und hohem Anspruch

30.000 m² natürliche Umgebung
rund um unsere Parkanlage

Freizeit und Kultur
verschiedene Angebote

Therapie und Betreuung
individuell auf Sie ausgerichtet

Café und Kiosk
ganz nach Ihrem Geschmack

Zentrumsnah
in der schönen Stadt Kamen

Wir erwarten Sie schon!
Und das erwartet Sie bei uns:

Junge Pflege

Junge Pflege bei SPIES®
hat viele Facetten

Sie ist multiprofessionell, modern, jeden Tag lebendig und so individuell wie unsere Bewohner.

Unsere Pflegesätze
für Pflege, die es wert ist

Pflege bei SPIES® kostet – aber meist weniger, als Sie denken. Wir beraten Sie gerne und finden gemeinsam das richtige Angebot!

Unsere Wohnräume
setzen Akzente

Die Wohnräume im Haus Volkermann JUP überzeugen durch Stil und jede Menge Flair. Hier ist Raum für Persönlichkeit – auch für Ihre.

Leben im Haus Volkermann JUP
heißt: zusammen mehr erleben

Gute Gemeinschaft, Spaß mit Freunden und Zeit für ganz eigene Projekte und Hobbies. Hier wird Abwechslung gelebt!   
Ausfahrten und Unternehmungen für die Bewohner des Haus am Koppelteich

Unser Freizeitangebot
Wir werden aktiv

Basteln, Werkeln, Musizieren, Spielen, Schlemmen oder Shoppen? Die Liste der Aktivitäten in Haus Volkermann JUP ist lang - und wird immer länger.
Sporttherapeutisches Angebot der jungen Pflege

Unser Therapieangebot
zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse

Junge Pflege bei SPIES® ist jeden Tag anders - und doch immer verlässlich professionell. Unser Therapieangebot bildet hier keine Ausnahme.

Sabrina
Bewohnerin

»Nach meinem 20. Geburtstag habe ich zu meinen Eltern gesagt: Ich will zu Hause ausziehen. Ich wollte unter jungen Leuten sein, mit jemandem an meiner Seite, der mich pflegt, der immer für mich da ist und mich im Alltag unterstützt, bei dem was mir alleine schwerfällt. In der Jungen Pflege im Haus Volkermann habe ich all das und noch viel mehr gefunden. Hier kann ich sogar meinem Hobby, der Musik, nachgehen. In unserer Band spiele ich die Mundharmonika.«

Das Umfeld

Ein kulturelles Angebot,
das es zu entdecken lohnt

In und um Kamen finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken lohnt. Gerade der Altstadtkern der Hansestadt im östlichen Ruhrgebiet lädt zum Einkaufen und Genießen in zahlreichen Restaurants und Cafés ein. Und auch die Kamener Kulturszene kann sich hören lassen: Konzerte, Theaterabende und Lesungen gehören zum ständigen Programm der Stadthalle, Konzert-Aula oder Musikschule. 

Zwei Minuten bis in den Park
und fünf bis zum Bahnhof

Mitten im Grünen – und doch ganz stadtnah. Freunde oder Verwandte möchten Sie gerne besuchen? Kein Problem. Ob bequem mit der Bahn, praktisch über die anliegenden Autobahnen und Bundesstraßen – Deutschlands Hauptverkehrsadern, die A1 und A2 kreuzen sich hier – oder doch lieber mit dem Flieger: Alle Wege führen nach Kamen.

Beste Pflege und Betreuung
kann sich sehen lassen