Junge Pflege bei SPIES® kennt viele Hobbies
Welches ist Ihres?

Unser Freizeitangebot
im Haus Volkermann JUP

Ganzheitliche Pflege bei SPIES® sieht jeden Einzelnen mit seinen Wünsche, Stärken und Schwächen. Weil jeder Bewohner im Haus Volkermann JUP seine ganz eigenen Talente und Hobbies hat, liegt es uns am Herzen, diese auch alle zu berücksichtigen. Entsprechend vielfältig und facettenreich ist unser Freizeitangebot in der Jungen Pflege. Musiker, Bastler, Köche und Tierfreunde werden sich im Haus Volkermann JUP bestimmt wie zu Hause fühlen.  

Freizeitangebot

Therapeutisches Angebot in der jungen Pflege

Basteln & Werkeln
Der Kreativität freien Lauf lassen

In unseren Mal- und Bastelrunden oder in unserem hauseigenen Werkraum wird gefaltet, geklebt, gebaut und geschraubt. Hier ist Raum für eigene Projekte und die Zeit, sie umzusetzen. 

Singen & Musizieren
in unserer hauseigenen Band

Sie singen gerne, hören gerne Musik, oder spielen vielleicht sogar ein Instrument? Für Bewohner mit Rhythmus im Blut gibt es unsere hauseigene Band. Zusammen verleihen wir Haus Volkermann JUP eine ganz besondere hörbare Note.

Spazierfahrt in der weitläufigen Parkanlage im Haus am Koppelteich

Natur & Bewegung
Fit und bewegt

Bei schönem Wetter zieht es uns nach draußen! Die frische Luft in unseren Gärten bringt täglich neuen Wind in die Junge Pflege. Auf Spaziergängen durch unsere sonnige Parkanlage begleiten wir Sie gerne.

Genießen & Schlemmen
unser tägliches Sahnehäubchen

Haus Volkermann JUP versüßt Ihne gerne den Tag! In unserem modernen Café de Paris servieren wir am Wochenende frischen Kuchen, Kaffee und andere Leckereien – weil jeder Tag es wert ist, genossen zu werden. 

Unterhaltung & Entspannung
fehlt hier an keinem Tag

Für Filmbegeisterte, große Musikfans und alle, die gerne tanzen, ist im Haus Volkermann JUP gesorgt! Die besten Streifen findet man in unserem hauseigenen Kino. Ausflüge auf Konzerte oder in den Club steht am Wochenende nichts im Wege. Ruhe und Entspannung findet man dagegen in unserem Snoezelraum.

Tiertherapie auf dem Bauernhof

Daheim & Unterwegs
Wir nehmen Fahrt auf

Haus Volkermann JUP bietet Bewohnern jede Menge Abwechslung! Unser hauseigener Bus macht Ausflüge auch für unsere rollstuhlfahrenden Bewohner möglich. Zusammen geht es zum Shoppen oder auf den Bauernhof zu Hühnern, Schweinen, Pferden und Fischen.

Die Bewohner der Pflegeheime der SPIES KG besuchen einen Bauernhof

Sabine
Bewohnerin

»Ich bin Sabine und ich liebe Tiere. Deshalb ist für mich Donnerstag der schönste Tag der Woche. Dann fahren wir alle zusammen mit den Pflegern auf den Bauernhof. Da gibt es Hühner, Schweine, Pferde und Fische. Aber am liebsten mag ich das Pferd Winnetou. Ab und zu reite ich sogar auf ihm. Olav, mein Ergotherapeut, passt auf, dass ich nicht runterfalle. Ach, ich wünschte, es wäre morgen schon wieder Donnerstag!«